Springe zum Inhalt

Ruhen in Gott

Soaking bedeutet wörtlich „einweichen, sich voll saugen“.

So wie ein trockener Schwamm wieder seinem Element Wasser zugeführt wird und sich dadurch entfaltet und weich wird, so werden wir erfüllt und erfrischt von Gottes Heiligem Geist.

Es ist eine Begegnung mit Gott, ein "erfüllt werden" mit SEINER Liebe, ohne eigenes Zutun oder eigene Leistung - einfach im "Stille sein und Ausruhen" vor IHM während wir gemütlich sitzen oder liegen.

Im Hintergrund spielt leise instrumentale Lobpreismusik. Bibelverse und Gebet helfen uns von der Hektik und den Sorgen des Alltags abzuschalten und in die Gegenwart Gottes einzutreten.

Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen, ich werde euch Ruhe geben! Mt. 11,28

Durch Gottes Präsenz können heilende und wiederherstellende Wirkungen sich entfalten für unseren Körper, unsere Seele und unseren Geist, Blockaden und Verspannungen sich lösen, Ideen für Konfliktbewältigungen freigesetzt werden.
Während des gut 1-stündigen soaking-Prozesses geht das soaking-Team leise anbetend durch den Raum. Für jeden Einzelnen wird gebetet, oft mit Handauflegung, jedoch nur, wenn es gewünscht wird. Wichtig ist, dass jeder auf das Reden Gottes achtet, sei es durch Gedanken, Bilder, Träume, Bibelstellen, die einfallen, Ideen, die kommen, prophetische Worte, die von anderen zugesprochen werden.

Gott wird sich jedem Einzelnen so mitteilen, wie er es versteht und ihm geben, was er gerade benötigt. In der Regel erleben die Teilnehmer vor allem SEINEN tiefen Frieden und eine große Entspannung.

Jedes soaking-Treffen ist einmalig und Gott zeigt immer wieder neue Nuancen, die ihm wichtig sind.

Gott hat eine große Sehnsucht nach dieser persönlichen Begegnung mit uns, denn ER möchte, dass wir IHN mehr kennenlernen, IHM mehr vertrauen und dass wir gleichzeitig uns als Kind Gottes als auch Braut Jesu wahrnehmen. Diese Entwicklung benötigt Zeit, Wachstum und gemeinsame Gespräche, wobei reden und auf IHN hören zusammengehören.

Und der Geist und die Braut sagen: Komm! Und wer es hört, spreche: Komm! Und wen da dürstet, der komme; wer da will, nehme das Wasser des Lebens umsonst. Offenbarung 22,17

Ziel des gemeinsamen soaking ist, dass jeder Geschmack daran findet, Gott auf einer für ihn vielleicht neuen Art und Weise zu begegnen. Die Freude und Begeisterung daran kann dazu führen, dass jeder die Möglichkeit auch zu Hause nutzt, sich mit leiser Musik zurückzuziehen, um in der Stille IHM zu begegnen.

Soaking ist Wellness pur, denn es bedeutet Ruhen in der Gegenwart Gottes und Genießen der Gemeinschaft mit IHM!

Das Erleben SEINER bedingungslosen Liebe und Gnade schenkt uns Frieden und Freude, neue Kraft und Zuversicht und eine größere Begeisterung für Jesus und Gottes Wort. Durch das Erfahren Seiner Berührung wird der Prozess von Heilung und IHM ähnlicher zu werden aktiviert.

Veranstalter:
Gabriele Geimer und Team